Praxisphilosophie

Das Fundament meiner Praxisphilosophie besteht darin, einen Menschen als Ganzes im Mittelpunkt einer individuellen physiotherapeutischen Behandlung zu betrachten. Dieser ganzheitliche Betrachtungsansatz ermöglicht eine genaue Analyse von Fehlfunktionen im menschlichen Körper, optimale Umsetzung relevanter Therapieziele, verbessert beratende und informierende Funktion und eine effektive individuelle Behandlung.

Den wichtigen Wert meiner Arbeit sehe ich darin, die Frauengesundheit zu fördern und die Erkrankungen aus dem urogynäkologischen Bereich therapeutisch zu unterstützen, um die Bewältigung der körperlichen und psychischen Probleme zu ermöglichen. Dabei helfen die angepassten, individuellen Behandlungsmethoden der Physiotherapie nach natürlicher Entbindung und Kaiserschnittgeburten, bei Miktionsstörungen sowie nach anderen großen Operationen und Beschwerdebildern der medizinischen Fachrichtung “Gynäkologie.”

Weitere Schwerpunkte meiner Praxis sind die Krankheitsbilder aus dem Bereich der “HNO-Heilkunde” wie Schwindel und Tinnitus. Durch eine gezielte Ursachenforschung und Verhaltensanalyse lassen sich akut auftretende Begleitsymptome therapeutisch gut unterstützen.

Mein Praxiskonzept beruht auf einem “Drei-Säulen-Modell”. Das heißt, optimale Kombination aus einer klassischen physiotherapeutischen Behandlung und Zusatzleistungen als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Physiotherapie, zahlreichen Wellnessangeboten und non-invasiven Hautverjüngung. Diese therapeutische Vorgehensweise steigert persönliche Lebensqualität und körperliche Leistungsfähigkeit, senkt den Stresslevel und fördert mentale Gesundheit.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner